Wir über uns

 

Das LB-Team wurde 1993 gegründet, eigentlich nur, damit ein einzelner Fahrer (Karl Grabinger) auch einen Namen für sein Team hatte. Die Namensfindung hatte schon viel früher stattgefunden. Da saßen zwei Jungs (Karl Grabinger / Robert Duscher) in der Kneipe und überlegten sich, wie wohl ein Motorrad Renn Team heißen könnte, das zu ihnen (und vor allem zu ihrer finanziellen Lage) passen würde. 1995 kam dann Harald Gabriel mit dazu, indem er zum Geburtstag ein T-Shirt vom LB-Team geschenkt bekam und das prompt als Aufnahme auffasste. 1997 stieg dann auch Holger Frenzel (der Lange) mit ein, nachdem er was über die Grab the Flag Rennen gelesen hatte. Vor zwei Jahren kam dann auch besagter Robert Duscher mit zur Truppe und ruiniert seitdem in bester Regelmäßigkeit einen Japsen nach dem anderen. Wir alle betreiben dieses Hobby aus reinem Spaß und verbringen viel Zeit mit Vorbereitung und anderen (HomePage machen) Aufgaben.

 

Mai 2002

Wir waren auf dem Hungaroring

Fünf Motorräder (Laverda Formula 500, Rob North Norton, Rau Suzuki 1000, Yamaha SR, Yamaha RD 350) 10 Leute (Flo Stadt, Flo Land, Harry, Langer, Schnax, Martin, Uschi, Klaudia, Juergen, Holger und meiner einer - in wirrer Reihenfolge)

Und was kam raus dabei?
Schnax    das erste mal auf der Strecke, viel Spass, kein Rennen.
Flo           das 3te mal auf der Strecke, sauschnell, bisschen hingefallen, kein Rennen.
Juergen  das erste mal auf der Strecke, schnell, 5ter von 9 am Samstag   (Applaus)
Holger    das xte mal auf der Strecke 7ter von 12 am Samstag
ich           das xte mal auf der Strecke 14ter von 25 am Samstag

und alle Mopeds laufen noch.

Was ein Erfolg, bis bald in Most

September 2001

Wir waren in Rijeka

Mit 4 Motorräder, drei zum Rennen fahren und ein Pislmoped (definition Pislmoped bitte bei
LOMOT Racing in Regensburg nachfragen. Wir verwenden es einfach um zum P... zu fahren)

Mit der Laverda wars ein Akt.
Ich war natürlich wie immer viel zu spät dran, und es sollte ja noch der schnelle Motor
fertiggemacht werden. Teile bestellt, kommen eine Woche zuvor, ich in China, nix
schrauben können. Wieder daheim, Zylinder drauf, Ölabstreifring bricht. Bestellt.
Kommt am Mittwoch. Riß in der Laufbuchse entdeckt, Mittwoch abend einladen,
mit langsam Motor. Buchse kommt am Donnerstag, passend drehen/hohnen, Donnerstag abend
ist auch der schnelle Motor auf der Rennstrecke, Freitag mittag: Motor wechseln, Kupplung geht nicht
Samstag: 2 l Öl auf die Strecke gesaut, weil komplette Kupplungsabdeckung lockervibriert.
Motor läuft, aber nicht so gut wie erwarted, Samstag abend:Nockenwelle noch mal gedreht
(1 Zähnchen). Sonntag Regen Motor läuft besser -> Wir sehen uns in Ungarn

XT hat jetzt scharfe Nockenwelle
kleinere Reparaturen werden mit Leihteilen ausgeführt
anderes Ritzel (Holger) Kette (Holger + Grabsch)
Stahlflex (Grabsch)
Schlauch Hinterrad (Holger)
aber schnell war er

Die Norton war in gewohnt guter Verfassung
leider hat sie im Rennen den Riemen des Primärantriebs gekillt, deshalb ein dnf
für Holger, ooohhh

Juli 2001

Most liegt hinter uns.
Wir waren nicht die schnellsten, aber die Mopeds sind gelaufen und unser neuer Fahrer (Floh) hat sich tapfer geschlagen (2:10).
Dafür dass die Laverda mit einem ganz normalen Serienmotor lief, war sie gar nicht so schlecht, auch wenn jetzt fleissig PS für sie gesucht werden müssen, damit es im September in Rijeka wieder schneller läuft.
Holger's Norton hatte soviel 'Qualm', dass leider das Kurbelwellengehäuse aufgab. Nach dem Motto der klügere (schwächere) gibt nach.